FernwandernTrekking

Es ist schön zu sehen, dass die Trekkingplätze, oder auch „Naturlagerplätze“ in Deutschland immer beliebter und vor allem auch immer zahlreicher werden. Auch für uns ist es an der Zeit, mal ein paar dieser Naturlagerplätz unter die Lupe zu nehmen. Für mich natürlich auch noch ein dankbarer Test meiner Ausrüstung, für den bevorstehenden Thru-Hike des Rheinsteiges. Also schnell die vier Trekkingplätze in der Nordeifel gebucht und eine schöne Strecke herausgesucht.

Ein kurzes Fazit: Wir sind begeistert! Die Trekkingplätze sind gut zu finden und die Plumps-/ Komposttoiletten sehr sauber und gepflegt, wenn auch etwas eng. Die Plätze könnten zwar ein wenig abgelegener oder mehr im Wald liegen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Sehr beeindruckt hat uns auf dieser Tour die ehemalige NS Ordensburg Vogelsang und das Geisterdorf Wollseifen. In unserer Galerie findet ihr noch ein paar schöne Bilder von dieser Trekkingtour.
Hier ist unsere zweiteilige Dokumentation über die Naturlagerplätze in der Nordeifel, viel Spaß beim Anschauen.

Update 2019: Mittlerweile gibt es sogar zwei neue Trekkingplätze in der Schneeeifel !
Die Trekkingplätze müssen natürlich vorher gebucht werden, den link findet ihr weiter unten.

Schreibe einen Kommentar